Über uns



Anna mit "Evening Sun"



Ich bin Anna (geb. 1992) und hatte schon immer den Wunsch einen eigenen Dalmatiner zu besitzen. Da bei uns aber schon ein Hund wohnte, gab es gar keine Diskussionen eines Zweithundes. Als ich (2007) im Internet einen Züchter ziemlich in der Nähe gefunden hatte, sind wir nach vielen Gesprächen "nur mal gucken" gefahren ;-) . Von vornherein stand für mich fest, welche Hündin es aus diesem Wurf sein sollte. Allerdings fuhren wir ohne Hund wieder nach Hause. Aber wie man bekanntlich weiß, bleibt es meistens nicht bei "nur mal gucken" :-) . Also holten wir drei Wochen später die Dalmatiner-Hündin "Alaska vom Varbitzer Pfuhl" ab. Ich war gerade 15 Jahre alt und schon im Besitz eines eigenen Hundes. Ein Kindheitstraum wurde wahr!

Relativ schnell entstand der Wunsch selber einmal Welpen aufzuziehen. Doch so "einfach" und "mal eben" wie man sich das vorstellt, geht das nicht. Also habe ich mich erstmal gründlich informiert und es standen sehr viele "Punkte" auf der Liste, die erfüllt werden mussten. 2010 war es dann endlich soweit: Unser A-Wurf erblickte das Licht der Welt. Von 2010 - 2015 haben wir in dem Verein DDC/VDH/FCI unsere ersten drei Würfe im Landkreis Uelzen aufgezogen. Im Jahr 2016 sind wir in die Region Hannover gezogen und haben zeitgleich in den Verein DZGD/VDH/FCI gewechselt. Neben diversen Umbauten am Haus wurde auch unser Wurf- und Aufzuchtraum umgebaut und vom neuen Verein abgenommen, sodass wir 2017 unseren D-Wurf begrüßen durften. Ende 2020 sind wir wieder zurück in den Landkreis Uelzen gezogen und haben zum 3. Mal einen Wurf- und Aufzuchtraum "geschaffen". 2021 erblickte unser E-Wurf das Licht der Welt. Mittlerweile bin ich 30 Jahre alt und "Alaska" ist mein halbes Leben an meiner Seite!

Ihr habt noch Fragen? Dann könnt ihr uns gerne kontaktieren!




Anna mit "Alaska" & "Disney Dream" & "Jingle Belle"


Anna mit "Crossing Border of the Smiling Spots"


Anna auf "Dream Girl"


Anna mit "Sweet Sensation" & "Dream Girl"


"Sweet Sensation"


"Sydney" & "Melbourne"


"Daisy Deluxe"